Willkommen in der SV OG Horstmar

Alle Infos zu unserem kleinen Verein am Rande des Kreises Steinfurt findet ihr hier! Viel Spass beim Stöbern.

Der Deutsche Schäferhund

Ein echter Freund und Helfer ist der Deutsche Schäferhund, wenn er richtig gehalten, gut erzogen und seiner Veranlagung entsprechend ausgebildet ist.

Der Deutsche Schäferhund muss vom Wesensbild her ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalb einer Reizlage) gutartig sein, dazu aufmerksam und führig. Er muss Mut, Kampftrieb und Härte besitzen, um als Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst- und Hütehund geeignet zu sein.

Unsere Übungszeiten:

Mittwochs: 17.00 - ca. 20.00

Samstags: 15.00 - ca. 19.00

Sonntags: 10.00 - ca. 13.00

Fährten nach Vereinbarung

So findet ihr uns:
Im Navigationsgerät bitte folgende Adresse eingeben:
Schagern 58
48612 Horstmar
(das ist die Adresse unseres Nachbarn, dann einfach der Straße folgen. Am Ende der Straße liegt unsere Platzanlage)