Kreismeisterschaft 2013

Die OG Horstmar ist Kreismeister

Am vergangenen Wochenende fand in der SV Ortsgruppe Reckenfeld zum 34mal die Kreismeisterschaft der SV Ortsgruppen aus dem Kreis Steinfurt statt. Unter den wachsamen Augen von Leistungsrichter Paul Pankoke gingen 22 gemeldete Teams an den Start. Aus Horstmar starteten gleich fünf Hundeführer mit ihren Vierbeinern. In der Mannschaft und in der Einzelwertung starteten Timo Rodine mit seinem Hund Reno vom Klinkenhagen und Vanessa Kölking mit Uma vom Sunnenbrink in der Sparte IPO 3, sowie Stefan Terkuhlen mit seinem Rocco vom Klinkenhagen in der Sparte IPO 2. In der Teamwertung starteten Rebecca Albers und Carlo von der Insel im Schutzdienst und Olga Terinde mit ihrer Hündin Queen vom Klinkenhagen in der Unterordnung.

Am Ende des Tages konnten die Horstmarer auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. In der Mannschaftswertung konnte das Trio um Timo Rodine den ersten Platz erreichen mit insgesamt 357 Punkten. Auch in den Einzelwertungen machten die Horstmarer eine gute Figur, in Königdisziplin der Sparte IPO 3 ging der Kreismeistertitel an den Ausbildungswart der Ortsgruppe Horstmar Timo Rodine und seinen Hund Reno. In der Sparte IPO 2 konnte sich Stefan Terkuhlen mit Rocco den verdienten 3. Platz erkämpfen. Vanessa Kölking und Uma hatte etwas Pech und erreichten in der Gesamtwertung IPO 3 immer noch einen vernünftigen 6. Platz.

Olga Terinde und Rebecca Albers erreichten in der Teamwertung den ersten Platz. Zusammenfassend war es eine harmonisches Wochenende, eine angenehme Veranstaltung die von der gastgebenden Ortsgruppe sehr gut ausgerichtet wurde. Im nächsten Jahr wird die Kreismeisterschaft in der OG Rheine ausgerichtet werden.

Hier die Ergebnisse unserer Leute im Einzelnen:

Timo Rodine & Reno B 96 / C 88 1. Platz IPO3  - Beste Unterordnung der Veranstaltung -

Stefan Terkuhlen & Rocco B 86 / C 87 3. Platz IPO2

Vanessa Kölking & Uma B 88 / C 80 6. Platz IPO3

Das heißt Mannschaftkreismeister! 1. Platz für Horstmar - herzlichen Glückwunsch!-Lachend

Das Team:

Olga Terinde & Lexa (Queen) B 87

Rebecca Albers & Cantos (Carlo) C Abbruch wegen Ungehorsam

trotzdem Platz 1. fairer Weise müssen wir hier aber dazu sagen, sie waren auch die Einzigen Teamstarter, aber was solls!Zwinkernd