Sommerprüfung 2022

Geschrieben von administrator. Veröffentlicht in Beispielbeiträge

Sommerprüfung 2022
 
Am gestrigen Samstag, den 06.08.2022 hatten wir relativ spontan eine kleine Sommerpfrüfung für insgesamt vier Begleithunde. LR Udo Wolters und Richteranwärter Mario Weidner bewerteten die vier Teams ausführlich. Alle vier Teams konnten ihr Prüfungsziel erreichen. Sowohl auf dem Platz, wie auch später beim "Einkaufen", am Lidl konnten alle Vierbeiner absolut überzeugen. Für unsere OG gingen Timo mit Wiggel und Christiane mit Donna an den Start. Wiggel und Timo liefen eine sehr konzentrierte nahe zu fehlerfreie Unterordnung. Es war wirklich schön anzusehen. Auch Donna und Christiane konnten abliefern. Donna war lediglich, sagen wir mal sehr wachsam, am Ende der Ablage konnte Donna die Spannung nicht mehr aushalten und musste mal kurz im Stehen in den Wald linsen, ob sich dort aktuell Hase & Igel guten Morgen sagen.
Nichts desto trotz... Wir grautulieren Christiane Pomplun mit ihrer Donna vom Haus WeKo, Sarah Speck mit ihrem Yesterday vom Hause Gürtler, Esther Dornbusch mit ihrer Joy of my life und Last but not Least Timo Rodine mit seinem Wiggel vom bösen Bruderblick.
Richteranwärter und der Leistungsrichter sahen freudige Unterordnungen und wesensfeste Hunde. Sie lobten die Arbeitsfreude und gute Vorbereitung der Hunde.
Vielen Dank für euren Besuch. Wir wünschen Mario Weidner alles Gute für die weitere Anwartschaft und viel Spass bei den zukünftigen Aufgaben.
Ein weiteres Danke schön an alle fleißigen Helfer, die die Durchführung dieser Prüfung so kurzfristig möglich gemacht haben.