Herbstprüfung 2022

Gestern fand wie angekündigt unsere Herbstprüfung mit LR Sven Viebahn statt. Bei eisigen Temperaturen ging es am Samstag Morgen in die Fährte. Das Fährte legen war durchaus eine anstrengende Sache, da der Boden in der ersten Schicht angefroren war. Die Fährtenleger kamen etwas ins Schwitzen. Die Hunde haben aber, trotz dieses kurzfristigen Wetterumschwungs, ihr Bestes gegeben und alle konnten das Prüfungsziel erreiche.

Durchgefroren aber zufrieden kehrten wir dann zum Vereinsheim zurück. Dann ging es auf dem Platz weiter.
Von drei Begleithunden konnten zwei das Prüfungsziel erreichen. Unser Hitchcock war etwas Testosteron gecrasht und ist kurzzeitig explodiert?. Leider eine Disqualifizierung. Aber gut, Mund ab putzen und weitermachen.

Als Zuschauer war es bei schönem Sonnenschein auf jeden Fall eins: kalt und windig.
Die folgenden Unterordnungen waren größtenteils freudig und motiviert. Die Teams unserer OG hatten sich wirklich fleißig auf den heutigen Tag vorbereitet, auch wenn es hier und da mal eine Übung gab, die nicht so geklappt hat, waren alle Vorführungen schön anzusehen. Arbeitsfreude und Motivation zeigten unsere Teams durchgängig, ganz zur Freude des Leistungsrichter und der Zuschauer. Zwei auswärtige Starter konnten in dieser Abteilung leider das Prüfungsziel nicht erreichen.
Nach der anschließenden Mittagspause ging es mit dem Schutzdienst weiter. Timo Rodine war als Schutzdiensthelfer im Einsatz. Auch hier zeigten die Hunde durchweg ansprechende Leistungen. LR Sven Viebahn bewertete fair und nachvollziehbar. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Zum Schluss standen folgende Ergebnisse zu Buche:
1. Platz IGP3 Christina Tillman & Tilli vom bösen Bruderblick mit 100-94-97=291V
2. Platz IGP3 Silke Terkuhlen & Dija von Gondor mit 99-93-94=286V
3. Platz IGP2 Vanessa Kölking & Faceman von Gondor mit 96-84-98=278SG
4. Platz IGP1 Silke Terkuhlen & Gin von Gondor mit 80-86-96=262G
5. Platz IGP1 Christiane Pomplun & Donna vom Haus WeKO mit 90-80-90=260G
6. Platz IGP1 Jonas Mensing & Inge vom Herdecker Bach mit 80-77-92=249G
7. Platz IGP1 Lore Terwort & Sa Ina`s Vampirella mit 83-70-88=241G
8. Platz IGP1 Manfred Leifhelm & Ilu vom Eichbaum mit 77-65-85=M
9. Platz IGP3 Manfred Leifhelm & Kody vom Strauspark mit 75-66-./.=EZ
Harald Behn & Dante of Kings Aire in der SPr2 mit 90SG
Michael Kötters & Tura von der Ghemazwinger BH bestanden
Christa Alfert & King Chaos vom Weiner Drachen BH bestanden
Jonas Mensing & Hitchcock von Gondor BH nicht bestanden

Zu guter Letzt bleibt es "Danke schön" zu sagen, vorweg an Timo Rodine, für sein Fährtenlegen am Morgen, und das Figurieren aller Hunde im Schutzdienst, an unsere Prüfungsteilnehmer, an die Hundeführer Tanja Voss-Teupe und Alexander Büter, die ganz spontan mit ihren beiden Hunden als "Team außerhalb der Wertung" die Prüfung aufgefüllt haben, so das Dreiergruppen überflüssig waren. Dann natürlich an alle fleißigen Menschen, die Berge von Blättern erst gesammelt und dann versetzt haben, um den Platz in Schuss zu halten, die Putzfeen, die Kuchenbäcker und Köche, das Thekenpersonal und die ganzen Zuschauer die vor Ort waren - einige auch in Doppelrollen - vielen Dank!
P.S. leider haben wir Deppen vergessen Fotos zu machen, aber Engelien Heutkin (Danke schön) war auch kurz da, darum gibt es überhaupt eins?