Zwinger von Gondor

Deutsche Schäferhunde von Gondor
 
Familie Kölking
Theodor-Crins-Weg 38
48612 Horstmar
 
Tel.: 0 25 58/90 23 33
 
Besuche uns auf Facebook
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zwinger of King's Aire

Airedale Terrier of King's Aire
 
Familie Tebbe
Finkenweg 7
48565 Steinfurt - Borghorst 
 
Telefon:+49 (0) 2552 4596
Handy: 0171 9359701
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Deutsche Schäferhund

Der Deutsche Schäferhund – ein Arbeitstier im Rasseporträt

Er ist der klassische Polizeihund und hat als „Kommissar Rex“ sogar Fernsehkarriere gemacht. Durch seine muskulöse, imposante Erscheinung und seine Gelehrigkeit ist er der Favorit für die ganz großen Rollen bei jedem Hunde-Casting. Der Deutsche Schäferhund ist kein Stubenhocker und braucht Bewegung und vielseitige Beschäftigung, um ausgelastet und ausgeglichen zu sein.

Wer sich für diesen Hund entscheidet, sollte daher besonderen Wert auf die Einhaltung der Rassestandards legen. Herkunft und Aussehen des Deutschen Schäferhunds Der Deutsche Schäferhund gehört zur Gruppe der Hüte- und Treibhunde und wurde als Arbeitshund gezüchtet, um Schafe zu hüten und die Schäfer und ihre Habseligkeiten zu bewachen. Max von Stephanitz entwickelte die Rasse aus kurz- und stockhaarigen Hütehunden und formulierte 1891 die Rassestandards, ein Rasseporträt, wonach der Deutsche Schäferhund muskulös, kräftig, aber nicht schwerfällig zu sein hat. Der Körper ist länger als hoch und erreicht bei weiblichen Tieren eine Höhe von 55 bis 60 cm und bei männlichen Tieren von 60 bis 65 cm. Typisch sind die spitzen Stehohren, die gestreckte Schnauze, die abfallende Rute und seine schwarze, graue oder rotgelbe Fellfarbe. Hündinnen erreichen ein Gewicht von 22 bis 35 kg, die Herren bringen 30 bis 40 kg auf die Waage. Charakter und Talente des Deutschen Schäferhunds Bei guter Erziehung und Haltung ist der Deutsche Schäferhund laut Rasseporträt ausgeglichen, nervenstark, unbefangen, gutartig, gelehrig und folgsam. Er eignet sich als Begleit-, Wach- oder Hütehund, ist Klassenbester in der Schutzhundausbildung und beliebter Partner für Hundeführer. Fehlt diesem selbstbewussten Hund aber die richtige Sozialisierung und Unterordnung, entwickelt er eine enorme Dominanz und extremen Schutz- oder Beutetrieb. Als Freizeithund ist diese Rasse für die Fährtensuche oder das Mantrailing zu begeistern. Mit Schleppleine und Geschirr als „Nasen“arbeitskleidung, viel Lob und Leckerchen lernt dieser Hund rasant.

Free Joomla templates by Ltheme